Sie sind hier: Startseite Presse - Interviews

Presse - Interviews

regiochimica_banner.png

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Interviews, Pressemeldungen, öffentliche Veranstaltungen, in denen der Studiengang Regio Chimica Thema ist:

November 2020

30 Jahre Europäisches Förderprogramm Interreg Oberrhein:

Regio Chimica war mit dabei!

Von 2010 bis 2013 wurde der Aufbau des Studiengangs Regio Chimica durch das europäische Förderprogramm Interreg Oberrhein gefördert. Weil Regio Chimica als erfolgreiches Projekt mit dabei war, wird es anlässlich des 30jährigen Interreg-Jubiläums porträtiert. Den Link zum Porträt finden Sie hier.

05. Mai 2019

Interview mit Regio Chimica-Studentin "Friederike"

Das Interview finden Sie auf OSA, der Plattform zur Studienorientierung der Uni Freiburg.

Zum Interview klicken Sie hier:

26. August 2017

Interview mit Regio Chimica-Student auf www.abi.de

Zum Interview klicken Sie hier:

23. Mai 2017

Europa macht's möglich

Am 23. Mai 2017 im Gespräch mit aktuellen und ehemaligen Regio Chimica-Studierenden: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, im Rahmen der Kampagne "Europa macht's möglich"

rp schaefer k

28. November 2014

Der deutsch-französische Bachelor „Regio Chimica“ erhält den Prix Bartholdi 2014

Chemie, Sprache und Kultur studieren, den deutschen Bachelor of Science und die französische Licence de Chimie erwerben: Regio Chimica, der binationale Studiengang der Universität Freiburg und der Université de Haute-Alsace in Mulhouse, hat im November 2014 den Prix Bartholdi – als besonders erfolgreiches Beispiel der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit von Hochschulen am Oberrhein, erhalten. mehr

mulhouse2.png    freiburg2.png